Frage zum Alter & Eieraufzucht

Diskutiere Frage zum Alter & Eieraufzucht im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich bin neu hier da ich ein paar Tipps und Fragen habe, weil ich im Internet leider nicht wirklich was dazu finde. Außerdem ist es...
  • Frage zum Alter & Eieraufzucht Beitrag #1
L

Lenka

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier da ich ein paar Tipps und Fragen habe, weil ich im Internet leider nicht wirklich was dazu finde. Außerdem ist es angenehmer sich direkt auszutauschen und von mehreren ihre Erfahrungen darüber zu hören.

Im Februar hab ich mir zwei Leopardgeckos zugelegt, es sollten zwei Mädels sein die eine 6 Monate die andere cirka 1 Jahr(im Februar)
Nun habe ich im Mai allerdings ein Ei vorgefunden und cirka 2 Wochen später legte sie dann noch ein Ei, wo ich mir vorher dachte oh mein Gott ist die dick geworden, ich hab ein bisschen zuviel gefüttert, aber da ist mir dann gleich klar geworden das die sich ja nicht fett fressen können :D Wollte schon zum Tierarzt gehen, da lag zwei Tage später schon ein Ei drinnen hehe.
Also war die kleine, gar keine sie :D:D Leider sind die Eier beide Male nichts geworden(hatte es ganz vorsichtig in eine Plastikbox mit spezieller Erde/Sand gegeben was mir der Herr in der Tierhandlung extra gegeben hatte) - sind schimmlig geworden :sad:
Nun habe ich den Verdacht das meine Kleopatra oder kurz gesagt Kleo wieder mal bald Eier ablegt da sie schon ein etwas breiteres Baucherl bekommen hat.
Wollte mal nach fragen wie ich es diesmal besser machen könnte damit da was schlüpft. :D
Und ich hätte eben eine Frage zu Savannah(hat sich zwar als Manderl herausgestellt) hab den verkauft bekommen als 6 Monat alten Gecko, leider hat sich der aber nicht wirklich aus gekannt(alleine beim Geschlecht) und er kommt mir recht klein vor wobei er jetzt eigentlich schon 1 Jahr alt sein sollte. Denke mir das er evtl doch jünger war als ich ihn bekam. Außerdem ist ganz rosa und ist erst ein bisschen gelber geworden und die Punkte werden langsam zu Flecken. Als ich ihn bekam ist der Schwanz gerade erst nachgewachsen. Der kleine ist total handzahm und klettert gerne auf mir herum da kann ich ihn mir immer ganz genau anschauen.

Habe ein paar Fotos angehängt, man sieht ganz gut auf den Bildern wie er jetzt schon größer geworden ist . Auf einem Foto wo die beiden in der Box sitzen - an dem Tag hab ich die beiden abgeholt. Ich hab zum Vergleich noch ein Foto von Kleo angehängt.

LG Lenka
 

Anhänge

  • 20140318_153422 (480x640).jpg
    20140318_153422 (480x640).jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 78
  • 20140405_225604 (480x640).jpg
    20140405_225604 (480x640).jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 74
  • 20140417_212818 (480x640).jpg
    20140417_212818 (480x640).jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20140811_171713 (480x640).jpg
    20140811_171713 (480x640).jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 71
  • 20140811_215332 (2).jpg
    20140811_215332 (2).jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 65
  • Frage zum Alter & Eieraufzucht Beitrag #2
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zum Alter & Eieraufzucht

Hallo,

zur Inkubation von den Eiern kann ich dir leider nicht viel sagen, da sich dieses Problem nie bei mir ergeben hat durch die reine Mädels-WG.
Was ich dir aber dringend raten würde, dass du die beiden Tiere unbedingt trennen solltest, denn 1 einzelnes Weibchen mit einem Männchen ist nicht gut. Die wird dem ständigen Paarungsstress und Eierlegen nicht lange stand halten und dir, wenn du pech hast, irgendwann eingehen.
Also entweder die beiden dauerhaft getrennt halten oder das Männchen abgeben und ein anderes Weibchen dazu holen. Solltest du doch Nachzuchten haben wollen, was ich mir mehr als gründlich überlegen würde, man kommt Nachzuchten mitlerweile "hinterher" geschmissen und der Markt ist mehr als voll damit, dann solltest du noch mind. ein weiteres Weibchen dazu holen.
 
  • Frage zum Alter & Eieraufzucht Beitrag #3
S

Smaragd

Gast

AW: Frage zum Alter & Eieraufzucht

Guten Morgen
hm wie sage ich es ..........

1. Geschlecht kann man bestimmen
2. es ist durchaus real, dass es 2 Weibchen sind, die dennoch Gelege produzieren. In dem Fall sind sie unbefruchtet und logisch, dass da nichts schlüpfte.
3. das Terrarium scheint mir suboptimal, es bedarf noch reichlich Optimierung.
4. die Händelei mit Freigang dient nicht der Gesundheit der Tiere.

Grüße Smaragd
 
Thema:

Frage zum Alter & Eieraufzucht

Frage zum Alter & Eieraufzucht - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Zwei Meerschweinchen verstorben: Hallo, in der letzten Woche sind zwei von meinen fünf Meerschweinchen plötzlich verstorben und ich bin immer noch total geschockt und versuche...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben