Bitte um Hilfe/Identifikation bzgl. Käfer in der Ofenfischchenzucht

Diskutiere Bitte um Hilfe/Identifikation bzgl. Käfer in der Ofenfischchenzucht im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich habe für unsere Zwergeckos eine Ofenfischchenzucht begonnen, die mittlerweile auch ziemlich ergiebig läuft. Allerdings sind...
  • Bitte um Hilfe/Identifikation bzgl. Käfer in der Ofenfischchenzucht Beitrag #1
B

Booby

Gast
Hallo zusammen,

ich habe für unsere Zwergeckos eine Ofenfischchenzucht begonnen, die mittlerweile auch ziemlich ergiebig läuft. Allerdings sind mir zuletzt weitere Bewohner aufgefallen, die ich mühselig mit der Pinzette aussortiert habe. Kann mir jemand anhand des Bildes unten weiterhelfen, was dort mitkrabbelt?

http://img4web.com/view/3S3KWU

Die kleinen hellbraunen Käfer sind 2-3 mm groß und wohl Reismehlkäfer. Sie werden von den Geckos direkt wieder ausgespuckt, scheiden also als Futtertier aus! ;-)
Angeblich geht laut Googleergebnissen an diesen Käfern langfristig die Ofenfischchenzucht zugrunde, kannt mir jemand mehr dazu sagen? Und gegebenenfalls auch zu den anderen Käfern und Maden/Würmern?

Besten Dank im Voraus!

Booby
 
Thema:

Bitte um Hilfe/Identifikation bzgl. Käfer in der Ofenfischchenzucht

Oben