Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Diskutiere Terrarium für Lepidodactylus lubrigus im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ich habe mal angefangen, das Terrarium für o.g. Tiere einziruchten und einzufahren. Links werden noch weitere Pflanzen eingebracht sowie...
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #1
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mal angefangen, das Terrarium für o.g. Tiere einziruchten und einzufahren. Links werden noch weitere Pflanzen eingebracht sowie einige Bambusstäbe zum Klettern. Die Temperaturen werden gerade geprüft und optimiert.
Das Terrarium hat die Größe 90*45*60

Bitte um Vorschläge

Besatzstärke muss ich erst noch entscheiden
 

Anhänge

  • k-DSC_0109.JPG
    k-DSC_0109.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 98
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #2
B

B. Samedi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Hallo,

das sieht doch schon sehr gut aus!
Wenn dann noch die Bambusstäbe und Äste kommen, steht dem wohl nichts mehr im Wege.

Zwei Anmerkungen habe ich aber noch.
Es kann sein, dass die Tiere den Ficus in der Mitte meiden, da dieser an sich giftig ist. Die wenigsten Tiere stören sich daran, aber ich konnte bei meinen Lepidodactylus l. feststellen, dass sie nie im Ficus saßen und ihn auch bei der Jagd mieden.
Das muss aber auch nicht so sein.

Die zweite Sache: ich sehe kein Trinkgefäß, vlt kann ich es auch einfach nur nicht entdecken. Auch wenn man die Tiere vermutlich nie trinken sieht sollte permanent eine flache Schale oder ein anderes Trinkgefäß bereitstehen.

LG
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #3
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Hi
Danke für deine Antwort. Ein Wassergefäß War zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht drin. Kommt natürlich auch noch rein
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #4
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

so heute sind die Kleinen in ihr neues Heim gezogen und sie scheinen es zu mögen.
Insgesamt sind es 8 Tiere. 2 adulte 2 semiadulte und 4 Jungtiere mit ca 4 Monaten...

Mann sind die wuselig und schnell...



 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #5
B

B. Samedi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Hey, gratuliere!

Ja, die sind verdammt flink ;)
Aber sag mal, wolltest du nicht noch mehr Bambusstäbe einfügen? Dann hättest du mehr Struktur auch im oberen Bereich.
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #6
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Hey, gratuliere!

Ja, die sind verdammt flink ;)
Aber sag mal, wolltest du nicht noch mehr Bambusstäbe einfügen? Dann hättest du mehr Struktur auch im oberen Bereich.

ja, das habe ich auch vor, allerdings muss ich etwas umdisponieren, die Jungtiere rausfangen und nur die adulten drin lassen. Die Bambusstäbe kommen noch rein....
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #7
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Oh, ich sehe gerade, dass ich den Namen falsch geschrieben habe.
das heisst natürlich nicht lubrigus sondern lugubris:D:D:D
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #8
B

B. Samedi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Huhu,

wieso denn umdisponieren bzw. wieso die Jungtiere jetzt doch wieder rausfangen?

zum Namen: Das hatte ich doch glatt überlesen XD
Wusste ja zum Glück trotzdem was du meinst.

Darf ich dich eigentlich mal fragen, irgendwie habe ich die Vermutung, dass du die Geckos als Futtergeckos für die Schlangen hältst. Stimmt das?

LG
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #9
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Rausfangen muss ich die Kleinen, da ich die in dem Terrarium nicht wieder finde.
Ja ich habe die Tiere als Futtergeckos, da ich Tiere hier habe, die ich absolut nicht an Babymäuse gewöhnen kann. Das widerstrebt mir zwar total, aber ich kann es nicht ändern
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #10
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Sorry ohne worte...
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #11
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

:D du bist auch überall zu finden, nicht wahr?
Sobald die sich mal gut vermehren, meld ich mich mal bei dir.
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #12
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Sorry ohne worte...

Wieso ohne Worte? Ich versuche den Tieren, solange es geht, eine bestmögliche Haltung zu bieten. Was ist daran so verwerflich. Ich stecke die weder in eine Kiste ohne Licht und Einrichtung oder sonst was. Ich behaupte sogar, dass ich die Tiere nicht schlechter halte, als manch anderer Halter...

@Rhouwn

kannst du gerne tun
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #13
B

B. Samedi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

So ist das nun mal. Jemand der Pferde liebt will auch nicht hören, dass es Pferdewurst gibt.
Und es gibt eben Schlangen die beinahe ausschließlich auf Reptilien spezialisiert sind. Eine "Umgewöhnung" klappt auch nicht immer. So gesehen sind Jungferngeckos da nun mal "ideal".
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #14
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Genau so ist es. Wie bereits angedeutet, die Tiere müssen eben auch was fressen, dass ich damit bei manchen Haltern auf Unverständnis stosse, ist mir durchaus bewusst.
Ich habe mich hier nicht angemeldet, damit ich andere ärgern kann, sondern damit ich den Tieren trotz "Futtertier" eine bestmögliche Haltung geben kann. Ist bei meinen Mäusen genauso. Die haben hier eine Haltung die einer Haustierhaltung von Liebhabern gleich kommt, da auch die Futtertiere eine ordentliche Haltung verdient haben. Deshalb habe ich hier bei Haltern nachgefragt, da es sehr oft heisst, dass Futtertiere nicht ordentlich gehalten werden
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #15
B

B. Samedi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Da habe ich eben kein Problem mit.
Finde es eben nur schade, dass einige Geckos kaum Liebhaber finden, abgesehen als Futtergeckos.

LG
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #16
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Da habe ich eben kein Problem mit.
Finde es eben nur schade, dass einige Geckos kaum Liebhaber finden, abgesehen als Futtergeckos.

LG

Das glaube ich dir gern, das gibt es bei Schlangen genauso.
Die Lepidodactylus sind wirklich lustige Gesellen und mir fällt das schon etwas schwer, die zu verfüttern. Eine kleine Gruppe werde ich mir jedenfalls immer zurückhalten
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #17
B

B. Samedi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Aso? Von Futterschlangen habe ich bisher ja noch gar nicht gehört^^!
Klar weiß ich, dass manche Schlangen weniger beliebt sind bzw. Beachtung finden ebenso wie manche Geckos. Ich mag z.B. die Hemidactylus frenatus total gerne, bin bisher aber nicht an Nachzuchten ran gekommen. Wenn es welche gab entpuppten sie sich als Hemidactylus platyurus.
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #18
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Doch, ophiophage Schlangen sind nicht so selten, wie man denkt, die meisten reden nur nicht darüber ;)

Genau deshalb würde ich gerne, wenn du mal Überschuss hast, zwei, drei Tierchen käuflich erwerben :)
Da weiß ich wenigstens, wie sie gehalten wurden und kann sie die par Meter direkt abholen.
Ich finde die sooo hübsch, aber bislang kam ich hier in der Umgebung noch nicht an die kleinen Gesellen ran.
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #19
B

B. Samedi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Doch, ophiophage Schlangen sind nicht so selten, wie man denkt, die meisten reden nur nicht darüber ;)

Ah, ok.
Dass es ophiophage Schlangen gibt war mir ja bekannt, aber dachte die lassen sich mit anderen Reptilien, eben Geckos, oder auch Vögeln füttern und das Ophiophag wäre eher eine Art Begleiterscheinung und keine Haupternährungsweise. Eine sich rein ophiophag ernährende Schlange war mir so nicht bekannt.
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #20
natternwelt-bischofsheim

natternwelt-bischofsheim

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Doch, ophiophage Schlangen sind nicht so selten, wie man denkt, die meisten reden nur nicht darüber ;)

Genau deshalb würde ich gerne, wenn du mal Überschuss hast, zwei, drei Tierchen käuflich erwerben :)
Da weiß ich wenigstens, wie sie gehalten wurden und kann sie die par Meter direkt abholen.
Ich finde die sooo hübsch, aber bislang kam ich hier in der Umgebung noch nicht an die kleinen Gesellen ran.

kannst du gerne tun, ich sag dir bescheid, wenn es soweit ist
 
Thema:

Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Terrarium für Lepidodactylus lubrigus - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Oben