Beregnungsanlage

Diskutiere Beregnungsanlage im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo an alle, wir überlegen in unserem Lyg. Willamsi Terra (75*30*53) eine Beregnungsanlage einzusetzten. Konnt ihr uns eine Empfehlung geben...
  • Beregnungsanlage Beitrag #1
R

roasma

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

wir überlegen in unserem Lyg. Willamsi Terra (75*30*53) eine Beregnungsanlage einzusetzten. Konnt ihr uns eine Empfehlung geben? Habt ihr Erfahrungen?
Wir hatten eigentlich die Monsoon von Exo Terra im Auge.

Danke!
 
  • Beregnungsanlage Beitrag #2
Gambit

Gambit

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Beregnungsanlage

Hallo!
Ich finde die Anlagen von M.R.S. sehr gut und leicht zu handhaben!
Kannst ka mal auf http://www.btd24.de/ gucken!!!

Gruss
Gambit
 
  • Beregnungsanlage Beitrag #3
R

roasma

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Beregnungsanlage

Hi Gambit,

welche von denen hast Du im Einsatz?
 
  • Beregnungsanlage Beitrag #4
Gambit

Gambit

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Beregnungsanlage

Hallo!
Momentan keine!
Hatte die Standart Beregnungsanlage Micro - Rain und war sehr zu frieden damit!
Einfache handharbung und Timer ! für das Geld kann man nix sagen,ausserdem hast du da Keramikdüsen! Bei den meisten im Einzelhandel erhältlichen Anlagen sind nur Plastikdüsen bei weilche sehr leicht verstopfen/verkalken oder keinen wirklich feinen Sprühnebel machen!
 
  • Beregnungsanlage Beitrag #5
Bonny

Bonny

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Beregnungsanlage

Hi,

auch ich überlege die Anschaffung einer Beregnungsanlage für ein Terrarium mit Lagadactylus williamsi. Es wäre sehr schön, wenn sich noch einige mit ihren Erfahrungen hier melden würden.

Ich habe die hobby tropic rain im Sinn, da diese Messing Düsen hat und mit Erweiterungsset für meine 3 Terrarien ausreichen würden.

Tipps insbesondere zu folgenden Fragen wären sehr hilfreich für eine Entscheidung:

1. Wie oft muss man eine Beregnungsanlage reinigen? Ist die Reinigung leicht durchzuführen?
2. Welches Wasser füllt ihr ein?
Ich habe hier sehr hartes, kalkhaltiges Wasser. Ich halte es nicht für den Einsatz in einer Beregnungsanlage geeignet, da schon meine Sprühflasche nach spätestens 4 Wochen verkalkt ist.
Kann man destilliertes Wasser nehmen? Bestimmt nicht so gesund für kleine Geckos ...
Habe gedacht, stilles Wasser aus dem Supermarkt zu nehmen. Hat jemand damit Erfahrung?
3. Wer hat negative Erfahrungen insbesondere mit der Beregnungsanlage von Hobby und welche?

Wäre schön, wenn sich noch einige mit Erfahrungen melden würden.

Grüße, Bonny
 
  • Beregnungsanlage Beitrag #6
B

bapa1100

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Beregnungsanlage

Hallo
Ich habe bei meinen 2 Tokeh Terrarien eine pumpe von Ulka verbaut und kann mich nicht beschweren laufen jetzt seit 1,5 Karen ohne Probleme

Wasser nehme ich entweder Stilles Wasser oder Wasser direkt aus der Waldquelle
Auf keinen fall würde ich destilliertes Wasser nehmen da dieses keine Mineralien enthält und praktisch tot ist

MfG Patrick
 
  • Beregnungsanlage Beitrag #7
Bonny

Bonny

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Beregnungsanlage

Lieben Dank Patrick, dass Du Deine Erfahrungen mitgeteilt hast. Vor Weihnachten ist der Zeitpunkt für Anfragen wohl nicht so günstig...:sad:

Mache gerade den Wassertest mit stillem Wasser vom Discounter in der Sprühflasche. Meine Scheiben muss ich jetzt jedenfalls nur noch 1 mal die Woche sauber machen und selbst da nicht wegen Kalk :smilie:

Schöne Weihnachtszeit an alle, die hier unterwegs sind ....

.....Bonny
 
Thema:

Beregnungsanlage

Beregnungsanlage - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben