Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, war schon lang nicht mehr hier und fang gleich mal mit dem schwierigsten an ;) also... diese 3 kleinen Kerlchen sind mitte Juli...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos Beitrag #1
peacy

peacy

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war schon lang nicht mehr hier und fang gleich mal mit dem schwierigsten an
;)

also...
diese 3 kleinen Kerlchen sind mitte Juli geschlüpft und wollen endlich einen schönen Namen bekommen :D
Momentan heißen sie nur 1, 2 und 3, was doch ein bisschen langweilig ist...

Die 3 sind auf Weibchen inkubiert. Allerdings gab es (trotz Einfahrzeit vor Gebrauch des Inkubators) knapp 2 Wochen nach der Überführung der Eier in die "Brutbox" Probleme mit dem Heizstab... im Klartext: 2-3 Tage war die korrekte Temperatur (25C° - 27C°) für Weibchen nicht mehr 100%ig gegeben... Der Heizstab hat sich zum Teil selbstständig gemacht...

Jetzt ist die Frage, ob ich die 3 (wenn sie groß genug sind) mit Papa und Mamas problemlos zusammensetzten kann, oder ob ich doch 2 Terrarien machen muss... bzw. den einen oder anderen weggeben muss wenns Männchen sind...

Habe auch schon in 2 anderen Haustier-/Terraristikforen nachgefragt, aber jedes mal ein anderer Tipp^^

Bei 1 und 3 bin ich mir sehr unsicher... Nummer 2 ist meiner Meinung nach ein Weibchen...

Forum 1 meinte: 1 und 3 eindeutig Männchen,
Forum 2: alles Weibchen, wobei Tier 1 so aussieht als hätte es Hemipenistaschen, obwohl keine da sind außerdem müssten die Präanalporen bei den Männchen mit 5 Monaten schon zu erkennen sein... :confused:

Jetzt direkt die Frage an die Gecko-Fachleute :p

Jungs? Mädels? :confused:

Ich hoffe, man kann die Bilder öffnen...

http://www.fotos-hochladen.net/view/1e8wqrv9b72.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/2vb50a2tl9z.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/3blqn8kid6a.jpg

Falls sie schlecht zu erkennen sind, könnte ich von 1 und 3 nochmal andere hochladen
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos Beitrag #2
S

Smaragd

Gast

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos

Hm
bei Bild 1 tendiere ich zu Männchen, ist aber Glaskugel schauen, nur meine ist defekt.

Ich lade dir Bilder hoch, dann nimm sie und vergleiche selbst.
Weibchen Anhang anzeigen 4479
Männchen Anhang anzeigen 4480
Grüße Smaragd
 

Anhänge

  • Thomas 3a.JPG
    Thomas 3a.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 30
  • Thomas 4a.JPG
    Thomas 4a.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 28
Thema:

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Hilfe, 2 Männchen und nur 1 Weibchen: Hallo! Ich bin neu hier und brauche ein paar Ideen. Erstmal zur Vorgeschichte: ich habe ein Haus gekauft, die Vorbesitzer hatten 4 griechische...
Bei Geschlechtsbestimmung Alter oder Gewicht entscheident ?: Hallo ihr Lieben, Wie wahrscheinlich alle Schildkrötenhalter die Jungtiere halten bin auch ich sehr gespannt ob meine beiden THB's Männchen oder...
Hilfe! Geschlechtsbestimmung: Hallo. Uns wurde gestern ein Angebot für ein wirklich tolles Thb Paar gemacht. Sind aber noch am zögern. Habe nämlich die Vermutung, dass wir...
Oben