![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
MoinMoin,
Hält jemand hier aus dem Forum eine Art der oben genannten Geckos und kann mir was zur Haltung erzählen, habe nur einen Haltungsbericht im Netz gefunden.... Hab zwei Bücher gefunden, die ich mir demnächst holen möchte, aber vielleicht kann mir einer schon im vorraus etwas erzählen...... Also Terra-Größe, Temperatur und Luftfeuchte..... Besonders interessieren mich lichtenfelderi und luii Gruß Patrick
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
G. luii
Ich halte meine Zwei Weibchen in einem 80 40 40 terra ist untere Grenze.
Luftfeuchtigkeit 70-90 % wichtig abends gut sprühen. Ich halte sie bei 27-30 im schnitt eine ecke etwas kühler die andere wärmer. Buch tip Draco "Geckos" Artikel über araneus viel spass |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
hallo Pepe83,
hab dir ja schon geschrieben aber nur was zu hainanensis. Die anderen Arten brauchen meines Wissens etwas andere Temperaturen ( etwas wärmer und nicht so hohe Terrarien ) Gruß Andi
3.4 versch.Farbvarianten Pantherophis gutattus 1.0 Iguana iguana 0.1 Python regius 1.1 Phelsuma Quadriocellata quad. 0.2 Eublepharis macularius 1.1 Goniurosaurus hainanensis http://www.home-of-reptiles.de.tl "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
Ja an 80x40x40 hatte ich auch gedacht......
Hört sich alles sehr gut an, auch was du mir geschrieben hast, bestärkt mich auf jeden Fall, mir eine Art zu holen, Gruß Patrick
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Goniurosaurus-Haltung
Hi Patrik
Die Haltungsbedingungen sind für alle Goniurosaurus gleich. Meine erwachsenen Tiere wie Luii und Araneus haben ein Terrarium von 80x40x50 und Lichtenfelderi, Hainanensis und die ganzen Japanischen Arten haben ein Terrarium von 40x40x50. Ich halte sie immer in Gruppen von 1 Männchen und 2 bis 3 Weibchen. Der Bodengrund besteht aus Pinienrinde. An der Rückwand habe ich Zierkorkplatten festgeklebt und auf den Zierkork noch einige Terrassen aus Korkrindenstücken wo sich die Tiere gern hinlegen. Als Höhle habe ich einen Plastikblumenuntersetzer gefüllt mit Kokosspänen. Und die Höhlenoberseite ist auch ein Blumentopfuntersetzer aus lasierten Ton. Die Kokosspäne befeuchte ich alle 3 Tage immer wenn ich sie füttere. Und für diese Zeitspanne reicht die Feuchtigkeit aus. Der Rest des Terrariums ist trocken gehalten, aber man kann auch Pflanzen integrieren. Wenn du noch Fragen hast dann stelle sie ruhig. Beste Grüße Markus Geändert von Marx (24.11.2007 um 18:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Verstehe nich ganz wozu man so hohe Terras nimmt. Ich kenne die Arten zwar nicht,aber auf dem Bild von Marx sehen die Tiere nicht grade nach Baumbewohnern aus. Wenn sie esdoch sein sollten, dann sollte man die Höhe auch nutzen um Klettermöglichkeiten zu schaffen.
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|