Chinesischer WUndergecko

Diskutiere Chinesischer WUndergecko im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi Max Erstmal willkommen im Forum:D . Zu deinen Fragen: Terra: mind 80x50x50cm grösser ist aber sicher besser Temperatur: 26-29°C Lokal bis 35°C...
  • Chinesischer WUndergecko Beitrag #1
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hi Max

Erstmal willkommen im Forum:D . Zu deinen Fragen:
Terra: mind 80x50x50cm grösser ist aber sicher besser
Temperatur: 26-29°C Lokal bis 35°C
LF: tags 40%-50% nachts 60%
sonst eigentlich wie Leopardgeckos, also auch Winterruhe.
Ich denke Paarhaltung funktioniert schon, vieleicht aber besser 1.2, wegen dem Paarungsdrang des Männchens. Er könnte das eine Weibchen stressen.
Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen :D ;) .

Grüsse André

P.S. Anno 1997 gabs mal eine Sauria-Ausgabe mit einem ausführlichen Haltungsbericht. www.sauria.de<-- kannste nachbestellen
 
  • Chinesischer WUndergecko

Anzeige

  • Chinesischer WUndergecko Beitrag #2
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

Hi Max
Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen, habs noch nie ausprobiert.
Kannst es ja mal versuchen. Einfach gut kleinschneiden.

grüsse André

P.S. Gute Idee.... muss ich mir wohl klauen;) :D :D

P.P.S. Am besten könnte ich mir Gurken und so vorstellen..... weiss es aber nicht...
 
  • Chinesischer WUndergecko Beitrag #3
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

Hi,



mich würd echt mal interessieren, wo das steht. Meiner Erfahrung nach rühren Wundergeckos (keyserlingii, roborowskii, scincus) pflanzliche Kost nicht an. Wenn man bedenkt, wo die Tiere ursprünglich herkommen, eigentlich auch nicht verwunderlich.
Aber na ja schaden kanns natürlich auch nicht, wenn du ihnen ne Gurke vor die Nase legst...

Ach ja und 1,2 Haltung kann bei Wundergeckos auch Probleme geben. Kommt auf die Individuen an, vor allem wenn die Weibchen trächtig sind, können sie sehr aggressiv werden.


Grüße
Sourri
 
  • Chinesischer WUndergecko Beitrag #4
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

hi Sourri

Stimmt- da wo sie herkommen gibts kein Gemüse - bei Bartagamen aber auch kaum.
Das mit der Agression könnte man fast bei allen Geckoarten sagen, die man in Gruppen halten sollte.
Wenn ein Gecko ein agressives Gemüt hat ist das ein Problem...

lg André
 
  • Chinesischer WUndergecko Beitrag #5
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

Agamen sind aber wohl generell eher geneigt, Pflanzen zu fressen, als Geckos würde ich sagen.

Das mit der Agression könnte man fast bei allen Geckoarten sagen, die man in Gruppen halten sollte.

Ich bin nicht der Auffassung, dass man bestimmte Geckoarten und bestimmt keine Wundergeckos auf jeden Fall in Gruppen halten SOLLTE. Es gibt einige Arten, bei denen die Weibchen territorialer sind, als bei anderen.
Das meinte ich damit.

Grüße
Sourri
 
  • Chinesischer WUndergecko Beitrag #6
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

Hi Sourri

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden - entschuldige bitte.

greez André
 
Thema:

Chinesischer WUndergecko

Oben