![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Goniurosaurus luii
Hallo,
bin seit einer Woche stolze Besitzerin von 0.0.3 Goniurosaurus luii. Habe noch mal ein paar Fragen: 1. Ist das normal, dass sich die Tiere nicht nur tagsüber sondern auch noch Nachts verstecken ? Müssen sie sich erst richtig eingewöhnen ? 2. Wie erkenne ich die Geschlechtsunterschiede ? So einfach wie bei den Leopardgeckos scheint das irgendwie nicht zu sein... 3. Im Moment leben die drei als Übergang in einem 60er Aquarium. Habe aber schon ein 60 x 60 x 80 Terra in Arbeit. Ich denke dass müsste von der Grösser her genügen ? 4. Ist meine Art eventuell mit anderen Geckoarten zu vergesellschaften ? Oder in einem reinen Artenbecken zu halten ? Vielen Dank für eure Antworten Und noch mal ein paar Bilder der drei Damen (?)........ gruss Susanne |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Hi Susanne
Sie sind schön, deine Luiis! Ich würde sie aber ein wenig feuchtet halten. Auf dem Bild sieht alles recht trocken aus. Nun zu deinen Fragen: 1. Ist das normal, dass sich die Tiere nicht nur tagsüber sondern auch noch Nachts verstecken ? Müssen sie sich erst richtig eingewöhnen ? Ich denke sie sind noch nicht richtig zu Hause, wenn sie sich gut eingewöhnt haben, kommen sie auch am Abend von ganz allein aus ihrer Höhle. 2. Wie erkenne ich die Geschlechtsunterschiede ? So einfach wie bei den Leopardgeckos scheint das irgendwie nicht zu sein... Doch, es ist so einfach wie bei den Leos. Lass sie noch etwas größer werden und du kannst es dann gut sehen. 3. Im Moment leben die drei als Übergang in einem 60er Aquarium. Habe aber schon ein 60 x 60 x 80 Terra in Arbeit. Ich denke dass müsste von der Grösser her genügen ? Deine gewählte Terrariumgröße ist ok! Ich habe meine Gruppe Luii (1,2) in einem Terrarium 80x40x50 und dass reicht völlig aus. 4. Ist meine Art eventuell mit anderen Geckoarten zu vergesellschaften ? Oder in einem reinen Artenbecken zu halten ? Ich würde dir vorschlagen, sie allein zu halten. Ich wüsste auch nicht mit welchen Gecko du sie vergesellschaften möchtest. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|