![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Hi Sebi,
1.) Es sind P. turnerii, P.bibonii dürfen nicht mehr ausgeführt werden! Die meisten geben diese Geckos aber weiterhin als P.bibronii aus, obwohl es keine sind! 2.)Wie alt bzw. groß sind die denn schon, sieht mir stark nach Weibchen aus! Ich hab da auch zwei Kleine von, optisch einer der schönsten Geckoarten find ich! Michael
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hi!
Kurz zum Namen: Das hat weniger mit dem Exportverbot, als mit der Tatsache zu tun, dass es sich schon immer um die gleichen Tiere handelt. Ursprünglicher Name war Pachydactylus bibronii turneri, also eine Unterart von Pachydactylus bibronii. Seit der Revision durch Gerald Benyr war es dann eine eigene Art, nämlich Pachydactylus turneri. Aktuell ist nun aber Chondrodactylus turneri korrekt ![]() Gruss Chris Geändert von Chris3004 (29.05.2008 um 11:42 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|