![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bin neu und brauche Hilfe
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und kriege bald geckos geschenkt. Also ich baue bald mit mit meinem Onkel ein Terrarium Größe 100x70x50 lxhxt. Ich werde 1-2 geckos kriegen und weis noch ganricht welches futter ich kaufen soll und welche lampen und alles was ich brauche.??? Brauche dringend Hilfe, und wer icq hat kann mich gerne ansprechen :393131991. MFG |
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Hallo!
und herzlich willkommen! Würde dir aber erstmal vorschlagen, das Forum zu durchforsten, du wirst auf fast alle, deine Fragen, auch eine Antwort finden. Außerdem würd ich mir ein gutes Sachbuch über Leogeckos besorgen. ![]() LG |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Bekommst du denn Leopardgeckos? Oder andere? Kauf dir auf jeden Fall erstmal dieses Buch wenn es Leos sind:
http://www.amazon.de/Leopardgeckos-P...2427057&sr=8-1 |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
|
Wenn du ganz neu bist und keine Ahnung hast, würde ich dir raten, oben in der Mitgliederkarte mal nachzusehen, ob eventuell jemand in deiner Nähe ist, bei dem du mal reinschnuppern kannst. Lass dir vom Zoohandel nichts aufschätzen, bekommst alles billiger im Baumarkt.
Such dir jemand, der dich bei der Ersteinrichtung bisschen "an die Hand" nimmt. Auf meiner Seite findeste auch Buchempfehlungen. http://www.leopardgeckos-online.de/l...fehlungen.html
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Danke für die sehr schnellen Antworten, also Bücher habe ich schon gelesen ein paar stück. Und ich habe ja schon Hilfe mein Onkel er hat auch leopardgeckos und standingis und von ihm werde ich dann welche kriegen. Aber sry ich finde leider nix hier im Forum was meine fragen beantwortet.
MFG Geändert von legecko (02.06.2008 um 20:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Hallo,
wäre gut zuwissen welche Bücher du gelesen hast, da es auch "schlechte" bzw. veraltete Fachbücher gibt. Zu dem Thema Futter dürfte genug in den Büchern zufinden sein. Eine Pauschal-Aussage zum Thema Beleuchtung kann dir auch niemand geben, da diese auch davon abhängig ist wo das Terrarium steht, aus welchem Material es ist, etc. Grüße Michael |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Herzlich Willkommen..
Ich würde das Terra garnicht so hoch bauen, da verbrauchst Du nur unnötige Energie.. An Futter kaufst Du: Heimchen, Zweifleckgrillen, Mittelmeergrillen, Heuschrecken, Schaben (z.B. Argentinische Waldschaben), Wachsmottenlarven und gelegentlich auch mal Mehlwürmer.. Halt immer auf die Größe Deiner Leos abgestimmt.. Aber das steht eigentlich auch in den Büchern.. Und Dein Onkel füttert seine ja sicherlich auch.. ;-) Liebe Grüße Michelle
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Nur ohne fragen keine antworten ^^
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Streich die Heimchen und alles ist perfekt. Die Dinger werden zwar angenommen, haben aber sehr schlechte Werte und sind die Pest, wenn sie ausbrechen. Wenns schlecht kommt fütter ich zwar auch mal welche, aber das ist die Ausnahme, da die auch nich sooo toll angenommen werden.
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|