![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Streifengecko - Gekko vittatus
09.08.2010 Beitrag mit vielen Bildern zu Gekko vittatus.
Hallo an alle Geckofreunde, ich bin ein Neuling in der Terrarienwelt. Ich bekam vor etwa 3 Wochen von einem Bekannten zwei männliche Gekko vittatus / Streifengecko. (Natürlich in getrennten Terrarien). Ich möchte hier im Beitrag alles über Gekko vittatus / Streifengeckos zusammentragen. Leider gibt es dazu nur recht wenig im Netz über diese Art. Wenn Ihr selbst Gekko vittatus / Streifengeckos hab, bitte alles interesannte eintragen. Mit freundlichen Grüßen Sascha 1,0,0 Gekko vittatus 1,0,0 Gekko vittatus Geändert von Streifengecko (09.08.2010 um 03:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Hier habe ich noch einen Haltungsbericht über G. vittaus den ich vor ein paar Jahren mal geschrieben habe.
Leider musste ich die Fotos im Bericht entfernen, da er ansonsten zu gross gewesen wäre. Falls du Interesse an dem Bericht inkl. Fotos hast kannst du mir ja ne Mail schreiben. Viele Grüsse, Markus |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Ei gelegt
Hallo
Ich habe im Dezember 2008 ein etwa 1 bis eineinhalb Jahre altes Weibchen bekommen. Sie ist im Vergleich zu meinem Männchen sehr scheu. Vertragen sich aber gut. Im August 2009 bemerkte ich, dass sie einen dicken Bauch bekam, später sah ich, dass zwei eiförmige, heller schimmernde Beulen links und rechts am Bauch bildeten. Da ich davon ausging, dass sie demnächt Eier legt, habe ich sie in ein kleineres Terrarium zur besseren Beobachtung gesetzt. Ich konnte beobachten wie sie teilweise ihre Scheu verlor und durch das ganze Terrarium lief. Am 07.09.2009 habe ich gegen 16:00 Uhr ein Foto mit dem dicken Bauch machen können. Am 07.09.2009, gegen 21:30 Uhr kam ich wieder nach Hause und sah, dass sie zwei Eier an die Scheibe im Terrarium geklebt hat. Jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird. Gruß |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
dann mal Glückwunsch, hoffe dass du bald Geckopapa wirst =)
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Hallo.
Aus den gelegten Eiern von meinem Beitrag vom 10.09.2009 ist leider nichts geworden. Nach dem Umzug (in ein größeres Terra) meiner Geckos klebte sie am 16.04.2010 wieder zwei Eier ![]() die Eier wurden teilweise von ihr und mal von ihm mehr oder weniger irgendwie bewacht. Ich habe mich nicht weiter um die Eier gekümmert, sondern habe sie einfach so gelassen. Nach dem nun genau 115 Tage vergingen habe ich eigentlich damit gerechnet, dass aus den Eiern nichts mehr wird. Doch dann schaute ich am 08.08.2010 ins Terra und dachte mir: "Wer hat das Ei kaputt gemacht?" Ich endeckte neben dem Ei einen kleinen frisch geschlüpften Gecko. Hab mich natürlich gefreut. ...und nun die Bilder: ![]() Noch mit Hautfetzen. Ganz frisch. ![]() ![]() Da ist er "ausgebrochen": ![]() Größenvergleichzum Papa: ![]() nach meinen Büchern könnte aus dem zweiten Ei in 2-3 Tagen auch noch ein kleiner Gecko schlüpfen. 1.1.1 Gekko vittatus Geändert von Streifengecko (09.08.2010 um 23:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Heute (09.08.2010, gegen 19:15 Uhr) ist aus dem zweiten Ei der nächste Streifengecko geschlüpft (aus seinem Ei nach 116 Tagen ausgebrochen). Nun ist der erste Kleine nicht mahr allein und hat nun einen Freund (zum spielen) ;-).
Hier die Bilder: ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Hallo,
Die "Mama" hat nun die verbleibende Eierschale beider Eier aufgefressen. Sind nur noch zwei weiße Flecken an den Fließen (Rückwand) zu sehen. Ich werde wie auch Bruno Treu (siehe Sauria, Dezember 2001, Seite 31 - 35) die zwei Jungtiere bei den "Eltern" lassen. Ach so, am 03.07.2010 hat sie auch noch Zwei Eier in ihr Versteck geklebt. Aber die werden noch eine Weile brauchen. Zudem hat sie schon wieder einen dicken Bauch. Mann kann zwei weiße Flecken (seitlich versetzt) im Hinterleib sehen. Da ich dies schon zum 4 Mal beobachte kann es meines Erachtens nicht mehr lange dauern, bis sie diese legt (klebt). 1.1.2 Gekko vittatus |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|