![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Männchen oder Weibchen?
Hallo, ich habe heute eine Gruppe Tangerine Tornados bekommen, sollte 1,0 plus wahrscheinlich 0,2 sein, bin mir aber bei dem einen Weibchen gar nicht sicher - es wurde auch von dem sicheren Männchen angewedelt, als ich die Tiere probehalber zusammengesetzt habe (um seine Reaktion zu sehen, das Männchen und die Weibchen bleiben noch getrennt und in Quarantäne, nur gleich mal vorab). Das andere Tier, das bis jetzt noch wie ein Weibchen aussieht, hat er ignoriert. Zum Alter: Die Weibchen sollen ca 4 Monate sein (haben ca 36 G) das Männchen ist zwei Monate älter.
Könnten die Spezialisten unter euch bitte ihre Meinung zum Geschlecht des Tieres äußern (alle Bilder sind von dem Tier, das ein Weibchen sein sollte und ich ein Männchen befürchte)? Danke im Vorraus, Andrea |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich würde momentan noch auf Weibchen tippen.
Wäre leichter wenn man sich das Tier live anschauen könnte ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Tja, bin leider in Wien (Österreich) zu Hause - wäre ein weiter Weg.
Danke vorerst mal, ich hoffe du hast recht, hab die Tiere erst kurz, sind aber alle so entzückend, dass ich keinen mehr hergeben mag - aber für noch ein Terrarium muss noch ein bisschen Überzeugungsarbeit bei meinem "Lebensmenschen" (um das österreichische Unwort des Jahres mal zu benützten) geleistet werden. |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#5 (permalink) |
|
|
also würde auch mal auf Weibchen tippen...
warte mal noch ein paar wochen ab und zeig uns dann nochmal ein paar Bilder...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Na das gibt ja mal Hoffnung! Aufgrund des Wulstes hinter der Kloake befürchte ich halt dass es ein Männchen sein könnte, allerdings sind die Tiere extrem gut genährt. Ich werde in ein paar Wochen noch mal Bilder reinstellen, dann sollte man mehr sehen. Danke mal vorab, lg amu
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich hab auch so ein Weibchen mit der Verdickung. Aber es sind keine Poren zu sehen.Und das ist wohl das auschlaggebende.
1,1 Pituophis M. Melanoleucus 1,1 Heterodon nasicus 2,4 Python Regius 1,1 Morelia s.harrisoni 0,1 Rhacodactylus ciliatus ( Babys abzugeben! ) 4,15 Eublepharis macularius, Babys... 1,1 Anolis sabanus 1,3 Podarcis s.campestris 0,1 Brachypelma Smithi 1,0 Trioceros deremensis 1,0 Am. Stafford 0,1 Franz. Bulldogge 0,1 Großpudel 1,3 Rattus domesticus + viele Mäuse... 11 Koikarpfen 12 Papageien www.papageien-leopardgeckos.de |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
würde auch weibchen sagen. wenn es ein Bock währe, würde die Verdickung nen bischen anders aussehen. Ich muss mal schaun, du hasst ja noch nen Beitrag eröffnet wo du gerne bilder von Jungtieren sehen möchtest mit den geschlechtern. Da ich noch Jungtiere im alter von 3-6 Monaten habe werde ich versuchen von den kleinen ein paar bilder zu machen :)
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|