![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
HILFE !! Gecko zugelaufen !!!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich extra hier angemeldet weil ich unbedingt Hilfe von erfahrenen Gecko Haltern brauche ! Ich arbeite in einem Grosshandel für Zierfische. Bei einer Lieferung aus Bali war ein kleiner Gecko mit in einem Import Karton. Da ich selbst Besitzer von Bartagamen bin und ich noch ein kleines Terra zur Verfügung hatte, habe ich den Gecko mit nach Hause genommen. Dort sitzt er jetzt seit Mittwoch Abend und ich habe keine Ahnung über seine Bedürfnisse, da ich ja gar nicht weiß um welche Art es sich handelt. Ich habe ihm Bananenbrei angeboten, da hat er auch schon dran geschlabbert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin etwas ratlos..... Ich habe auch schon mit anderen Gecko Besitzern Kontakt aufgenommen, doch keiner konnte mir bis jetzt helfen. Ein Foto hab ich im Anhang eingestellt. Er ist ca. 3,5 cm groß. Vielen Dank für Eure Hilfe !!! Liebe Grüße Stella |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Hallo Stella,
bei dem Tier handelt es sich um einen Hemidactylus platyurus. Im Internet finden sich auch noch viele Informationen unter dem alten Namen Cosymbotus platyurus. Kleine Eckdaten: Grundtemperatur Tagsüber 25-28°C, Nachts ist Raumtemperatur ok Luftfeuchte 60-80%, nach dem Sprühen auch höher Gruß, Florian |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
Hallo Stella ich Hoffe dem kleinen geht es gut.....Und du Berichtest wie es ihm geht auch weiterhin...
Willst du ihn Behalten wenn en bissi Zeit Vergangen ist? Lg Sascha
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Wow gleich soviel Info´s !!
Danke ! Ja, ich denke schon das ich ihn behalte, leider hat er eine Wunde am Bein, keine Ahnung wie er sich das zugezogen hat. Aber er macht trotzdem einen recht fitten Eindruck. Habe ihn schon in Kamille gebadet. Hoffe er überlebt, dann werde ich ihn auch ein Artgerechtes Terra zulegen, und ihn behalten. Sagt mal er frisst doch auch Insekten aber er ist ja so winzig, habe ihm Micro Heimchen in´s Terra habe aber keine Ahnung ob er sie gefressen hat.... Melde mich wieder !! Nochmals DANKE !!! Liebe Grüße Stella Geändert von Stella (21.12.2008 um 21:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hey also denke kleine Heimchen dürfte der auch schon packen oder Krullfliegen und schön bestäuben damit der kleine Vitamine zu sich nimmt ich weiß nicht ob diese Art auch Brei zu sich nimmt kannst es ja probieren einfach bissle Banane zermatschen. Die Wunde schön im Auge behalten!
Ansonsten viel Spaß mit dem kleinen und viel erfolg :) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Der sieht ja richtig schön aus :-)! Der arme Kleine musste ja ganz schön was mitmachen, wenn der die Reise von Bali bis hierher überlebt hat! Wünsch Dir viel Glück und ihm ein langes Leben :-)!
Grüße
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Heyy ich habe auch wälche von denen die sind eig sehr einfach zu halten und sind schnell wenn sie ausgewacksen sind deins ist noch ein junges was mich funder meine kleinen geckos bassen immer auf die kleinen auf was ich eig nicht gedacht hätte und jetzt vergrößer ich mein terarrium ich habe auch bartagame weist du villt wo ich bartagame in bau-rot-orange her bekomme ?? wenn du willst kann ich dir ja ein bischen helfen wenn du net weist was du machen sollst kannst du ja in icq bei mir mälden wenn du nicht weißt was er hat ^^ aber das wundert mich das er mit eingefürt worden ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |