![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gewicht adulter Underwoodisaurus milii
Hallo
Ich wollte mal fragen, was eure U.milii Weibchen wiegen wenn ihr sie das erste mal verpaart. Ich habe hier ein zwei Jahre altes Weibchen und das wiegt nur 15 Gramm. Leider wächst sie auch nicht mehr. Das Gewicht hat sie bereits seit letztem Sommer. Wenn ich mehr füttere, wird nur ihr Schwanz fett. Gruß Tobias |
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Komme gerade leider nicht an meine Waage - aber könnte es vielleicht sein, dass Du ein Weibchen der U. milii in der Eastern Variante hast.. Die sind doch deutlich kleiner..
Vielleicht könntest Du es ja mal neben einem Zollstock photographieren..
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hallo und danke für die Antwort!
Also da der Züchter des Tiere auch hier im Forum ist, und er sicherlich weiss, das die Eastern Variante doch ein wenig seltener ist, denke ich das ich das leider ausschliessen kann! Aber ich werde mal versuchen Bild von dem Tier zu schiessen. Gruß Tobias |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hi tobias,wie schon gesagt gibt es auch bei der großen form unterschiedlich große varianten. ich hab schon welche gesehen, die waren fast 1,5mal so groß wie meine(jesse hosman) manchmal wachsen einzelen exemplare - nicht nur in der gattung - extrem langsam trotz optimaler versorgung.
mfg micky |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Hi Micky
Ja das glaub ich gerne und ist auch für mich nachvollziehbar. Dennoch wäre es mal für mich nicht schlecht was denn adulte Tiere im allgemeinen Wiegen. Wie du weisst, habe ich im letzten Jahr ein Weibchen an Legenot verloren, und ich würde das Risiko gerne minimieren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sein Weibchen mal wiegen kann. Gruß Tobias |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hallo Sebastian
Danke für den Link. Hmm also auf 20 Gramm wird sie nicht kommen. Sie liegt nun seit ca September bei 15 Gramm. Es wird nicht mehr. Sicherlich kann ich sie mästen, aber jede Gewichtszunahme geht dann eindeutig in ihren Schwanz. Bleibt nur die Frage was soll ich weiter mit ihr tun? Gruß Tobias |
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|